RammBlog

Süsse Realsatire

| 15 Kommentare

Da sitze ich doch gerade so vor dem Fernseher und trauere mit unserer Nummer 1 im Tor schaue gemütlich den 2:1 Sieg des FC Barcelona gegen die Gunners aus London im Endspiel der Champions League, da verspüre ich ein leichtes Hungergefühl. Also eigentlich mehr so Appetit. So einen Hieper, wie man auch sagt. In der ersten Schublade gekramt, nur Lindt Edelbitterschokolade und Cointreau Kiss Pralinen drin. Urgs. Da fällt mir ein, ich hab doch da letztens diesen 12er Pack Haselnussschnitten gekauft. Zufrieden schlurfe ich zum Küchenschrank und zieh mir ein hanuta auf die Faust. Ich denke noch, „ob denn wohl eins reicht?“ während ich mich retour zum Sofa bewege. Ich nehme wieder Platz und das Spiel wahr. Langsam, ganz vorsichtig entferne ich das papierne Deckelchen, welches das knusprige Etwas in der goldenen Alufolie fixiert. Ich schaffe es tatsächlich, das Papier in einem Stück abzureissen (was sonst normalerweise – wie bei Joghurtbechern – nie gelingt) und traue im ersten Moment meinen Augen nicht, um kurz danach in schallendes Gelächter auszubrechen. Zufall, Vorsehung, Strafe dafür?? Was auch immer, jedenfalls ein tragikkomischer Anblick, der sich mir bietet…


kevin

[tags]kuranyi, wm 2006, nationalmannschaft, fussball[/tags]

15 Kommentare

  1. Hehe. ;-)

    Schon peinsam, wenn die Vermarktungsmaschinerie nicht mit der Realität Schritt halten kann.

  2. Ich hab mir dann tatsächlich noch so ein Schnittchen gegönnt. Und rate mal wer drin war: Lukas Sinkiewicz, oder wie der heisst. :-) Nächster Volltreffer. Ich stelle mir nur die vielen traurigen Kinderaugen vor, wenn die mühsam gesammelten Ferrero-Stars dann bei der WM überhaupt nicht dabei sind.

  3. Ich find die Werbespots immer lustig mit Olli, Basti-Fantasti, Uwe Moyela und Kevin „Nutella“ Kuranyi :-))

  4. gut sind auch waldi und olli im biergarten. olli: „auf der bank ist es eben doch am schönsten“.
    wenn er den spot nach seiner degradierung gedreht hat, bleibt einem nur zu sagen: „hut ab!“ bzw. „chapeau!“, wie man ja gelegentlich in anlehnung an ein weiteres nahendes sportliches großereignis hört.
    leider wird ja in diesem jahr der eineiige sheryl-crow-küsser nicht dabei sein. mein tipp: basso, aber das ist auch wieder ein ganz anderes thema. speck-magenta-ulle rulez trotzdem.
    warum gibt es die eigentlich nicht als hanuta-kleber? wobei sich so eine klebeserie auf asthma-mittelchen aus der apo noch viel besser machen würde. da weiß man wenigstens, dass sich der athlet sich 100% mit dem produkt identifiziert.

  5. >>Basti-Fantasti

    Meinst Du etwa den dauerverletzten, geldgeilen Judas mit dem allergrößten Psychologenstab der Liga? :-)))))

  6. pc- und gutmensch-anflug:
    find ich ganz schön gemein, auf psych.-krankheiten rum zu hacken.
    schlimmer noch: bist gar nicht auf meinen kommentar eingegangen

  7. schau mal auf die zeiten, my dear. bin doch nich speedy gonzalez.
    ausserdem, find ich es auch ganz schön gemein, den besten gedopten radfahrer aller zeiten auf seine primären geschlechtsmerkmale zu reduzieren.
    den paulaner-spot kannte ich noch gar nicht. hab ich mir grad mal angesehen. is wirklich nicht schlecht und aus meiner sicht definitiv nach der degradierung entstanden.

  8. wie bau ich hier eigentlich einen link ein. ähnlich wie beim phpBB? [url]…

    zum banksitzer passt spontan nämlich dieser artikel http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,416712,00.html

    und natürlich die aussage von dr.evil in austin powers:“darf ich ihnen meine nummer 1 vortsellen? sein name ist….. nummer 2!“

  9. normales html reicht. [url] dürfte nicht funzen.

  10. @andI611 zu Basti-Fantasti:
    Nein, den mein ich nicht! Ich meine den, der mal bei Gladbach ein grosses Talent war, den selben Geburtsort wie Ottmar Hitzfeld hat und bei einem gewissen Haupstadtclub verheizt wurde und schon wieder nicht für Deutschland bei einer WM spielen darf/kann. Nebenbeibemerkt spielt er (wenn er spielt) im richtigen Leben für den aktuellen deutschen Meister und Pokalsieger.

  11. Ach Du meinst den, der sich schon jetzt seine besten Spiele auf Video ansehen kann, der von einem bayerischen Wurstproduzenten 10 Millionen Euro Handgeld annimmt und als das publik wurde dieses Geld heimlich still und leise als angebliches Darlehen zurück zahlt? Dieser Typ, der seine Fans ein halbes Jahr nach Strich und Faden verarscht und sich dann ganz debil wundert, dass er ausgepfiffen wird? Den meinst Du? Glaub ich nich…;-)

    (Übrigens: ebenfalls in Lörrach, wie der beste Trainer der Welt, geboren zu sein ist noch kein Qualitätsmerkmal.)

  12. Pingback: sokai.name - Potsdam bloggt

  13. @andI611 zu Basti-Fantasti:
    Ich glaub dann meinen wir doch nicht den gleichen ;-) Aber dein Gedächtnis-phänomenal.
    zu Lörrach: Das ist natürlich kein Qualitätsmerkmal, das ist nur bei meinem Heimatort so ;-)

  14. Im Falle S.D. ist das Gedächtnis jedes Hertha-Fans elefantengleich…. :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.