RammBlog

Gott antwortet

| 3 Kommentare

Das ist ja ein Ding. Senator Ernie Chambers vom Parlament in Nebraska hat Gott verklagt.

„Er beschuldigt Gott, für terroristische Drohungen verantwortlich zu sein, Angst zu verbreiten und „unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror“ verbreitet zu haben. Gott habe Wirbelstürme, Ãœberschwemmungen und Tornados verursacht…“

Das alleine ist ja schon ein Schenkelklopfer. Jetzt ist aber eine Klageerwiderung Gottes eingegangen. Dabei macht der Allmächtige geltend

„…dass der Beklagte Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit genieße. Auch wird die Zuständigkeit des Bezirksgerichts bestritten. Doch wenn man Gott für Unterdrückung und Leid verantwortlich mache, werde ein wichtiger Gesichtspunkt missachtet: „Ich habe Mann und Frau mit freiem Willen geschaffen, und neben dem Versprechen eines unsterblichen Lebens ist der freie Wille mein größtes Geschenk für euch.“

Fazit: Gott hat nicht nur 7 Finger, er ist auch juristisch nicht ganz unbeschlagen!

Quelle: FAZnet

3 Kommentare

  1. Das ist so gut, dass habe ich 1 zu 1 übernommen.
    „Schönes Wochenende“ wünscht:
    wega

  2. Pingback: ABC der Infos

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.