RammBlog

Altersschwachsinn ist noch geschmeichelt

| Keine Kommentare

Wie der Tagesspiegel berichtet, versucht Ex-SED-Bonze Hans Modrow mal wieder, sich und seinesgleichen die Vergangenheit schön zu reden. Dass er dabei mehr als einen Schritt zu weit gegangen ist, kann man eigentlich nur dem Alterschwachsinn zurechnen.


So wagt Modrow es doch tatsächlich, in einem Interview für das Magazin Cicero der Bundesrepublik eine Mitschuld an den Mauertoten zu unterstellen. „Die Verantwortung für die Toten tragen die Verantwortlichen auf beiden Seiten“. Damit aber noch nicht genug, versucht er auch gleich noch die Rolle der Stasi herunterzuspielen, indem er meint, dass diese ja auch viel „Mist“ aufgeschrieben habe und daher bei der Birthler-Behörde „eigentlich Harmlosigkeiten“ lagern würden. Modrow verhöhnt also in einem Atemzug Mauer- und Stasiopfer. Ich bin ziemlich entsetzt, war doch Modrow kurz vor der Wende noch einer der Hoffnungsträger in der verhassten Partei, der sich nun um Kopf und Kragen redet. Die Linkspartei/PDS tut wirklich gut daran, sich von solchen Betonköpfen endgültig zu befreien.

[tags]modrow, pds, mauertote, stasiopfer[/tags]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.