RammBlog

Armed Response

| Keine Kommentare

Ich war heute zur Eröffnung der Ausstellung „Armed Response“ im Schaufenster in Potsdam. Sehr beeindruckende Bilder werden da geboten.

070927 armed response 01

Dank der umfassenden Einführung von Andreas war ich auch gut informiert und konnte die dargebotenen Fotografien von Schildern Südafrikanischer Sicherheitsdienste halbwegs einordnen. Ãœberwiegend martialische Motive in Verbindung mit eindeutigen Textansagen vermitteln schon einen ungefähren Eindruck von der dortigen Situation am Sicherheitsmarkt. Kostprobe (frei übersetzt): „Wer hier weiter geht, auf den wird geschossen. Auf Ãœberlebende wird weiter geballert!“

070927 armed response 02

Die einführenden Worte des FH-Rektors und sicher auch des Künstlers selbst konnte ich leider nicht mehr miterleben. Das Kind hat etwas gequängelt. :-) Danke an Andreas jedenfalls für die Einladung. Mehr Infos gibt es bei ihm und Fotos natürlich auch.

070927 armed response 03

Wer Zeit hat, sollte unbedingt am Montag, 01.10.07, dort erscheinen. Um 18:00 Uhr gibt der Künstler (Christo Doherty) himself eine Führung durch die Ausstellung.

[tags]armed response, fh potsdam, south africa, exhibition, doherty[/tags]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.