RammBlog

Nike Tiempo 94 – zieht an…

| 4 Kommentare

[Trigami-Anzeige]

Für einen Anhänger von Hertha BSC ist es ja zur Zeit nicht wirklich einfach, Gedanken an Fußball zu verschwenden. Zu sehr tut das „Spiel“ der eigenen Mannschaft im Herzen weh. Natürlich macht man sich auch seine Gedanken, woran es denn liegen könnte, aber mit einer Antwort auf diese Frage oder gar einer wirklichen Lösung könnte man wohl reich und berühmt werden. Vielleicht liegt´s ja am Schuhwerk?

Der richtige Ausrüster ist quasi vorhanden.

Nike

Allerdings bin ich nicht wirklich im Bilde, welcher Profi welchen Fußballschuh trägt. Der Nike Tiempo 94 kann es bei den derzeitigen Leistungen ja eigentlich nicht sein. ;-)

Tiempo94

Der legendäre „Töppen“, den Paolo Maldini 1994 im WM-Halbfinale (das Italien im Elfmeterschießen gegen Brasilien verlor) getragen hat, wurde jetzt von NIKE in einer limitierten Auflage von 2500 Stück für Europa heraus gebracht und lässt Fußballerherzen höher schlagen. Für den Kult muss man zwar 160 EUR hinblättern, aber das sollte einem Fußballer das bequeme Känguruleder und das extrem niedrige Gewicht wirklich wert sein. Ob man mit dem Schuh wie ein Känguruh springen kann, kann man im Ãœbrigen auch erst heraus bekommen, wenn man die Botte getestet hat. Ich finde, darüber hinaus sieht der Tiempo 94 auch aus, wie ein richtiger Fußballschuh. Schwarz und weiß – keine Spielereien in Gold, Pink oder Blau. Einfach einfach eben und trotzdem edel. Der Schuh ist vollkommen von Hand gefertigt, was man sich heutzutage nur noch sehr schwer vorstellen kann. Trotzdem werden natürlich modernste Technologien, wie zB FlyWire zur Reduzierung der Dicke des Obermaterials, eingesetzt. Vor diesem Hintergrund erscheint natürlich auch der Anschaffungspreis in einem ganz anderen Licht. Seit Mitte November ist darüber hinaus auch eine auf 1994 Stück limitierte Version mit zum Original invertierten „Farben“ „weißes Logo auf schwarz“ heraus gekommen, die ebenfalls in Nike Stores oder auf der Webseite erhältlich ist, so lange der Vorrat reicht. Das sieht dann nochmal ein Stück retro-authentischer aus.

Der Schuh wurde in diesem Jahr zum Karriereende von Paolo Maldini noch einmal aufgelegt, auch als Anerkennung der großartigen Karriere von Maldini, der 647 Liga- und 126 Länderspiele absolvierte. In seinen letzten 4 Ligaspielen für den AC Mailand in der Serie A trug Maldini einen Tiempo 94, der danach signiert und für einen guten Zweck versteigert wurde.

Ihr bekommt von Nike bis zum 31.12.2009 eine versandkostenfreie Bestellung (gültig für alle Produkte auf NikeStore.com), indem ihr bei einer Bestellung den Code „versandkostenfrei“ eingebt.

[tags]Paolo Maldini, Nike Tiempo 94, Serie A, Töppen[/tags]

4 Kommentare

  1. An dir ist auch ein Werbetexter verloren gegangen ;-)

  2. Rate mal, was das da oben ist… ;-)

  3. Denkst du, das hab ich nicht bemerkt? ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.