RammBlog

CEBIT 2006 – Impressionen

| 2 Kommentare

Ich wollte mir die Ochsentour in diesem Jahr eigentlich schenken. Zu sehr war ich in den letzten Jahren fix und fertig nach einem Tag und zu wenig hat mir der Messebesuch gebracht. Wie der Zufall so spielt, hatte ich aber die Möglichkeit, mit Austellerkarten und als (entspannter) Mitfahrer kurzfristig gen Hannover zu düsen. Na ja, dazu sagt man nicht nein…:-)


Karten


Resümierend kann ich allerdings sagen: ich wusste schon, warum ich ursprünglich nicht hin wollte. Es war absolut enttäuschend. Anstatt technischer Leckerbissen fand ich allerorten nur gähnende Langeweile oder auf sehr spezielle Bedürfnisse abgestellte Messeauftritte. Ist die Cebit jetzt tatsächlich wieder auf dem Weg von der Consumer- zur reinen Fachbesuchermesse? Oder ist der Messestandort Hannover einfach nicht mehr attraktiv, wie die Nichtbeteiligung einiger namhafter Firmen (Sony, Cisco) vermuten lässt?

Trotzdem habe ich natürlich ein paar grafische Impressionen im Gepäck, die ich Euch hiermit exclusiv präsentieren möchte.

Der Heidi ihr Seal war auch da und informierte sich, begleitet von mehreren sehr kräftig aussehenden Erbsköpfen, beim rosa Riesen über neueste Mobilfunktechnik. Fotografieren übrigens streng verboten. Ich bitte um Anerkennung, dass ich trotz der Gefahr des Verlustes der körperlichen Unversehrtheit dieses Foto für dieses kleine Blog geschossen habe.

Seal

Kurz darauf traf ich meine alte Freundin Barbara Schöneberger. Leider hat sie mich nicht wieder erkannt. Wie man ihrem Gesichtsausdruck unschwer entnehmen kann…;-)

Babs Schöneberger

Die Nichtbeachtung, die mir Babs schenkte, liess mir nur zwei Alternativen: Entweder sofort vor Scham im Boden versinken oder mich auf der Stelle für alle Anwesenden unkenntlich machen. Ich entschied mich für das Zweite.

Body Painting

Nachdem ich mir von beredten Präsentatoren den Origami hatte erklären lassen, stand für mich fest: Kommt für mich nicht in Frage, weil keines meiner mitgebrachten Netzkabel passte.

Gadgets

Und so trat ich ziemlich ernüchtert und körperlich geschwächt mit meinem mir dienstlich zur Verfügung gestellten Fahrzeug die Heimreise an. 2007 sieht man mich dann mit Sicherheit nicht mehr in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Holzroller

[tags]cebit, hannover[/tags]

2 Kommentare

  1. IIIIIIIIHHHHHHHHHH! :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.