RammBlog

Kommentarspam

| 4 Kommentare

Gut einen Monat läuft RammBlog jetzt als WordPress-Blog. Am Anfang hatte ich mir auch überlegt, welche Plugins ich denn unbedingt brauche und welche ganz nett wären. Von Kommentarspam hatte ich zwar schon hier und da etwas gehört, selbst hatte ich damit allerdings nie Probleme. Trotzdem, quasi zu Testzwecken, habe ich das Akismet Anti-Spam-Plugin installiert. Bis gestern liefen dort ganze 2 Kommentare auf, einer davon war auch noch ein Fake von mir, um das Plugin zu testen.
Heute trau ich meinen Augen nicht – „Akismet hat deine Seite vor 44 Spam Kommentaren bewahrt.“ An einem Tag! Ich bin echt froh, dass ich auf Akismet nicht verzichtet habe. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

[tags]akismet, kommentarspam[/tags]

4 Kommentare

  1. …und ich wundere mich wo meine 44 Komentare geblieben sind ;-)

    Vielleicht zieht Akismet ja auch den Spam an?

  2. Und warum war dann einen Monat Ruhe? Vielleicht ist die Testphase abgelaufen… :-)

  3. Ich hab’s wie immer nur ungründlich gelesen.
    Testphase? Deine Schonzeit wird vorbei sein ;-)

  4. Ich will`s nicht hoffen. Aber der Spam geht munter weiter. Vielleicht hätte ich einfach mal nicht „Micros***“ in einem Eintrag erwähnen sollen…

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.