RammBlog

Adhesive Plugin

| Keine Kommentare

Ich fand das Main Feature beim Spreeblick schon seit dem letzten Redesign eine feine Sache. Bisher war ich allerdings immer irgendwie zu faul, die Recherche danach voran zu treiben. Heute, nachdem ich mein WordPress nun endlich auf die Version 2.0.4 geupped habe, hat mich eine Nachfrage bei Johnny dann endlich auf die richtige Spur und damit zum notwendigen Plugin gebracht.


Adhesive heisst das kleine, aber feine Plugin, welches auch beim Spreeblick zum Einsatz kommt. Nun habe ich hier sicher nicht die große Zahl an Themen, denen ein Main Feature gerecht würde, aber ich will damit mal ein wenig rumspielen. Wenn´s nervt oder überflüssig erscheint – bitte mitteilen! Mein „Main Feature“ heisst übrigens Dauerbrenner…;-)

Nach dem Aktivieren des Plugins fiel mir recht schnell negativ auf, dass der Artikel, der als „sticky“ Artikel ausgewählt werden sollte, immer mit „Important Message!“ in h1-Ãœberschrift erscheint.

Important Message!

Das sieht dann irgendwie nicht so toll aus. Nach längerer Recherche und vergeblichen Versuchen, die adhesive.php anzupassen, bin ich dann auf diesen Hinweis gestossen. Und tatsächlich, der Tipp, die deutsche Sprachversion von WordPress in der wp-config.php temporär auszukommentieren, war genau richtig. In der englischen WordPress-Version erscheint danach im Plugin-Menü bei Adhesive auch die Konfigurationsfunktion, mit der man Ãœberschriftstext und Textgröße anpassen kann. Danach die wp-config.php wieder auf Deutsch angepasst und fertig ist der Lack. Gewusst wie…

[tags]wordpress, plugin, adhesive, konfiguration[/tags]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.