RammBlog

Cassadaga – letzter Beitrag!!!

| Keine Kommentare

Letzten Montag habe ich Conor Oberst erst live im Berliner Columbia Club gesehen und heute halte ich schon die neue CD von Bright Eyes „Cassadaga“ wegen bestimmten Be“ziehungen“ in den Händen. Was soll ich sagen? Ein Traum von einem Musikwerk, anyway. „Four Winds“ treibt mir die Gänsehaut auf den Rücken. „If The Brakeman Turns My Way“ macht aus Gänsehaut das unvermeidliche Gefühl, das kurz vor der Träne kommt. „Hot Knives“macht mich kämpfend, hat aber den Rhym für einen großen Song. „Make A Plan To Love Me“ is ja wohl der perfekte Liebessong, welche Frau kann da widerstehen? „Soul Singer In A Session Band“ trifft es ja ganz gut. Oder Mark? :-)) „Classic Cars“ Schöne Melodien, nix dahinter? „Middleman“ Jetzt wird es künstlerisch. Geigen am Start. Schöne Linie im Gesang. Hat was von Mittelalter. Gefällt mir. Ah, da is der Bass..Konkurrierende Geigen sind ein tolles Stilmittel.
„Cleanse Song“ Conor spielt straight den Folkrock runter. Tempo wird erhöht. Jetzt wieder gedrosselt, Wie ER es will eben.Die Flöten im Background gefallen mir. Er schwingt aus… „No One Would Riot For Less“ Fantastisch…“Coat Check Dream Song“…Interessiert keine Sau!! „I Must Belong Somewhere“.. macht wieder richtig Spass. Die Western-Einflüsse frischen den Song auf. „Lime Tree“… Ich geh kaputt…..

[tags]conor oberst, bright eyes, berlin, konzert, live[/tags]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.