RammBlog

Server down

| 2 Kommentare

Mann, zwei Tage war das verdammte Mistding von Server jetzt down. Das hat mich wahrscheinlich wieder einige graue Haare mehr gekostet. Nachdem ich am Sonntag etwas Mist gebaut hatte :-), hab ich elegant das von Strato standardmäßig angelegte Backup wieder eingespielt. Doch – oh Wunder – nix ging mehr. Nachdem ich mich dann so langsam 5 Tage zurück recovert hate, war endlich ein funktionierendes Backup gefunden. Merke: Man kann sich offensichtlich nicht wirklich 100% auf das Strato-Backup verlassen und sollte zuweilen selbst Hand anlegen, zumindest bei der Datenbank. Meine derzeitige Schreibblogkade war in diesem Fall übrigens mein Freund. Nix verloren gegangen…

2 Kommentare

  1. was fuer ein alptraum….

    war dein mail acc. auch down? habe dir am montag ne mail mit zwei mollenbildern geschickt….

  2. jupp, liegt ja auf dem gleichen server. die mail ist in den ewigen jagdgründen… :-( kannste nochmal schicken?

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.