RammBlog

Igel-Eye

| 9 Kommentare

Igel (seitlich)

Dieser Kollege lief vorhin durch unseren Garten. Das war mal wieder so ein Tag, den man Stadtkindern nur wünschen kann. Kennen die meisten von denen den flinken Kerl doch nur in Form von Straßenbelag. Schon putzig, wie er bei nahendem, menschlichen Gefahrenpotenzial reglos stehen bleibt. Genau in dieser Position – ein Bein vorne, das andere hinten leicht über dem Boden. Ich würde nach kurzer Zeit zitternd zusammen brechen. Nicht so unser stachliger Freund. Der hielt tapfer durch, bis sich die Riesen entfernt hatten. Und ich dachte immer, Igel rollen sich zusammen, wenn vermeintliche Gefahr droht.

9 Kommentare

  1. das kenn ich aus meinem garten auch, wir legen den kleinen dann immer apfelstueckchen hin…

  2. Sicher hatte er gleich Vertrauen zu seinem stacheligen Beobachter, der kleine Poser!

  3. Ich habe doch gar keinen Bartwuchs! :-)

  4. Mit etwas Phantasie…

  5. Er wiederholt sich… :-)

  6. Hat gerade so schön gepasst ;-)

  7. Wobei…
    mit etwas Abstand…

    … Hat ein Igel auch so viel Phantasie? Kann er überhaupt so gut gucken, um Deine paar Stachel zu sehen? (Oder hattest Du kurze Hosen an? ;-)))

  8. … Stacheln … (so viel Zeit nuss sein)

  9. … muss … (Mann!)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.