RammBlog

Masochistische Ader

| 14 Kommentare

Ich hab’s ja eigentlich nicht so mit Schmerzen. Wenn sich’s vermeiden lässt, dann bin ich der Erste, der sich nicht in die Schlange stellt.
Es gibt da aber auch unvermeidliche Schmerzen. Und da bin ich komischerweise ganz gut im Ertragen. Da wäre zum Beispiel der 3000m-Lauf bei der Schulabschlußprüfung, den ich, trotz bereits eingeschlagener Raucherlaufbahn, mit Bestnote absolvierte, obwohl es mir fast den Brustkorb zerriss. Oder als ich mal mit einem damals nicht sehr attraktiven Mädchen aus der Schule, die irgendwie auf mich stand, aus Mitleid spazieren ging und dabei ausgerechnet das hübscheste Mädchen der Schule, in die alle verknallt waren, traf und beim pflichtgemäßen Small-Talk mindestens 5 Minuten ihre feixenden Blicke aushalten musste.
Aber gerade eben fiel mir wieder ein, wie ich als jüngerer Mensch durchaus auch eine selbtquälende Ader hatte. Ich habe damals wie heute immer extrem heisses Wasser in der Badewanne bevorzugt. Damals kam es dann regelmäßig vor, dass ich mich in die Wanne in das superheisse Wasser gelegt habe und zwar so, dass gerade mal noch die Larve aus dem Wasser ragte. Ich hab dann immer gaaaanz langsam bis 100 gezählt und durfte mir in der Zwischenzeit keinen Schweißtropfen abwischen (obwohl das teilweise extrem unangenehm war). So bis 50 war das alles noch Spaß, das hatte was saunaeskes. Aber ab da fing dann das Gefühl an, dass mir jeden Moment die Birne wegfliegt und der Drang, einfach aus der Wanne zu springen, wurde unerträglich. Ich hab’s mir aber verboten und wenn ich so bei 98 war, hab ich die Uhr nochmal runter auf 80 plumpsen lassen, ohne dass ich’s bemerkt hätte. Das war teilweise schon extrem hardcore. Nach dem 3. Runterplumpsen bin ich dann aus der Wanne gesprungen und hab den Kopf gerade mal noch so unter kaltes Wasser bekommen. Ich hab nie verstanden, warum man sich selbst so quälen muss, aber es war danach irgendwie immer ein gutes Gefühl.

Heute mach ich das etwas anders und ich musste das gerade auch der Freundin beichten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und mir ist jetzt alles egal, ich will, dass es alle wissen.

Heute zähle ich zwar nur noch bis 50, aber ich verzichte auf das kalte Wasser und geh sofort eine rauchen.

14 Kommentare

  1. Ach deshalb…

  2. Tja, wie soll ich es sagen?

  3. Kannst es auch schreiben….

  4. Schön, endlich mal wieder ein längerer Artikel, aber gesund ist das bestimmt nicht mit der Badewanne.

  5. …kai: das ist hier im blog sozusagen das bonusfeature, dass man was schreiben kann… :-))
    stffn: nee, gesund ist das sogar ganz bestimmt nicht. kam auch lange nicht vor. bis ich mich wieder dran erinnerte. ;-)

  6. Stört das auch die Gedächtnisleistung?

  7. Ach, und DANKE (dem ehrenwerten Moderator für die Einführung eines Unwissenden)!

    Vielleicht solltest Du bei solchen Artikeln einige Sicherheitshinweise anführen: z.B. Kinder – macht das nicht zu Hause nach. o.ä.

  8. …kai: hab ich schon wieder was vergessen? Und keine Ursache… :-))) Hier lesen Kinder mit????? Muss einem doch gesagt werden….

  9. Tja, so hat wohl jeder seine Vorlieben. Probiers das nächste Mal mit nem Tauchsieder – Brühwurst, echt der Renner ;-). Und ansonsten, weiterhin viel Spaß beim Kochen.

  10. So eine Erfahrung kann ja auch ganz vorteilhaft sein, wenn man z.B. einem Kannibalen in die Hände fällt, der einen im Topf kochen will. Der beisst sich dann die Zähne aus ;-)
    Die Idee mit dem Tauchsieder gefällt mir auch sehr gut…

  11. Coming out? Schielt unser Stffn heimlich auf die Brühwurst? ;-)

    @andI: Keine Sorge, Dein Gedächtnis hat Dich offensichtlich von allzu häufiger Ausübung Deines „Badespaßes“ abgehalten (siehe oben).

  12. @…kai: Keineswegs ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.