RammBlog

CCTV-Cams mal anders genutzt

| Keine Kommentare

Die Band „The Get Out Clause“ aus Manchester nutzt die allgegenwärtigen Ãœberwachungskameras mal ganz anders und charmant dazu.

Weil den vier Musikern aus Manchester das Geld für ein Musikvideo fehlte, nutzten sie vorhandene Ausrüstung. Sie spielten vor Überwachungskameras und verlangten unter Berufung auf das britische Informationsfreiheitsgesetz die Herausgabe der Aufnahmen.
Sie spielen auf Plätzen, auf einer Rolltreppe und auf einem Zebrastreifen, im Bus und in Taxis, aufgenommen mal in Farbe, mal in Schwarz-Weiß: Die Band The Get Out Clause aus Manchester hat eine interessante Möglichkeit gefunden, ein Musikvideo zu ihrer Single Paper aufzunehmen. Zum Drehort rückte aber kein Filmteam mit viel Ausrüstung an, um die Band zu filmen. Stattdessen kam die Band mit ihren Instrumenten dorthin, wo bereits Kameras warteten: Überwachungskameras, die Passanten auf öffentlichen Plätzen oder auf Privatgelände ständig im Blick behalten.

youtubedirektpaper

Das ist doch mal kreative Nutzung von Big Brother auf anderer Ebene. Ich frag mich nur, ob das Herausfordern solcher Videoaufnahmen auch in Deutschland möglich ist. Weiss das jemand?

<via>

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.