RammBlog

Tag 3: Field – Kelowna

| 2 Kommentare

Fireweed Hostel, Field

Nach der Abreise aus dem Fireweed Hostel ging es heute Richtung Westen. Zunächst nach Golden (einem ziemlichen Kacknest…) zum Frühstück und von dort direkt weiter in Richtung Glacier Nationalpark. Von den versprochenen 430 Gletschern waren jetzt nicht wirklich viele zu sehen, schön wars trotzdem.

Am Rande des angrenzenden Mt. Revelstoke Nationalparks haben wir dann noch zwei kleinere Trails mitgenommen. Zum einen den Giant Cedars Boardwalk, ein Holzplankenweg durch einen Zedernwald.

Giant Cedars Boardwalk

Von dort innerhalb weniger Minuten erreicht man den Skunk Cabbage Boardwalk, ebenfalls ein Holzplankenweg, der durch eine Feucht- bzw. Sumpflandschaft führt.

Skunk Cabbage Boardwalk

Highlight in diesem Nationalpark ist aber ganz klar der Meadows In The Sky Parkway, eine 26 km lange Straße hinauf zum Mt. Revelstoke. Oben angekommen bringt einen ein kostenloser Busshuttle bis fast zum Gipfel. Das war mir sehr angenehm, da ich dann nur runter, zurück zum Parkplatz laufen musste… ;-) Dort oben gibt es eine Reihe kleinerer und größerer Trails. Auf jeden Fall erhält man einen atemberaubenden Rundumblick.

Meadows In The Sky

Aufgrund der knappen Zeit sind wir dann fast direkt durch das Okanagan Valley, der Obstanbau- und Weinregion Westkanadas, nach Kelowna gedüst, wo wir jetzt im Travellers Choice Motel in die Betten fallen. Natürlich nicht, ohne vorher noch einen Pitcher des leckeren Okanagan Springs Pale Ale im Tonics Pub zu verkosten. Morgen gehts dann endlich nach Vancouver zu Uwe. Bilder der Wiedersehensfreude gibts es dann exclusiv hier… :-) Nacht.

2 Kommentare

  1. nur eine frage:
    warum hast du mich eigtl. nicht mitgenommen?
    hier ist es ja auch nett.
    grüße aus dem ’schönow in the sky‘ nationalpark

  2. wärst du denn mitgekommen? ok, rhetorische frage… ;-)
    komm doch nach, wir sind noch ne weile hier. ok, blöde idee…
    tja, hätteste mal was gesagt… ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.