RammBlog

Mein erstes TimeLapse-Video

| Keine Kommentare

Ich werd ja am Mittwoch eine kleine Reise antreten, von der ich gern auch ein paar TimeLapse-Videos präsentieren würde. Ich hab sonst keine große Ahnung von Fotografie oder Videografie, hab mir aber trotzdem ein Stativ und eine iPhone-Halterung + entsprechende Apps zugelegt. Heute Nachmittag saß ich eine gute Stunde auf einer Autobahnbrücke – für keine ganze Minute Material. Die Motive sind ganz gut gelungen, wie ich finde. Die technische Umsetzung war es noch nicht. Ich habe z.B. nur bei der Autobahn-Aufnahme den HD-Modus eingeschaltet. Und das „Schneiden“ erfolgte auf dem iPhone mit iMovie, also no options etc. Und die Musik is Kacke und bricht einfach so ab. Und, und , und. Aber egal. Ich wollte das erste „Werk“ einfach hier drin haben. Ein hässliches Kind versteckt man ja auch nicht, oder? ;-) Was meint ihr, guter Anfang,? Lieber ganz bleiben lassen? Gibts tolle Apps (ich habe Timelapse und TimeLapse fürs iPhone verwandt)? Sonstige Tipps?

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.