RammBlog

Es geht auch anders

| 2 Kommentare

Johnny fässt mal zusammen, was in diesem Lande steuer- und beitragstechnisch so auf die meisten wartet. Beim Lesen fällt mir da gerade das Telefonat mit einem Freund ein, der seit einem guten Viertel Jahr sein Leben nach Richmond in der Nähe von Vancouver in Kanada verlegt hat. Die Mehrwertsteuererhöhung um 3% war hier bei uns gerade beschlossene Sache, als ich am Telefon nur ein mitleidiges „Du, hier wird die Mehrwertsteuer gerade von 7% auf 6% gesenkt.“ zu hören bekomme.
Darüber hinaus fand er es absolut faszinierend, dass man in fast jedem Supermarkt von einer riesigen Tafel mit StellenANGEBOTEN begrüßt wird und Unternehmen sogar per Radiospot Mitarbeiter suchen.
Natürlich ist mir auch klar, dass das möglicherweise woanders erkauft wird und dass die neue konservative Regierung in Kanada mit der Senkung der MwSt., der steuerlichen Gutschrift für Kosten des ÖPNV oder einer weitreichenden Förderung von Familien bei der Bevölkerung erst einmal Vertrauen einkaufen will. Aber haben wir nicht auch gerade eine neue, konservative Regierung? So prinzipiell?

[tags]kanada, auswandern, steuererhöhung[/tags]

2 Kommentare

  1. Kanada besitzt auch Rohstoffe!!!!!

  2. Natürlich hat Kanada da einen riesigen Vorteil. Schon allein die Ölvorkommen, zumal die, die noch gar nicht ausgebeutet werden, sind ein absoluter Wettbewerbsvorteil, keine Frage.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.