RammBlog

Was ist los in Potsdam?

| 5 Kommentare

Heute mal ein paar Veranstaltungstipps für unsere schöne Landeshauptstadt :-)

Seit Donnerstag ist in den Potsdamer Bahnhofspassagen die Fotoausstellung „World Press Photo“ zu sehen. Es werden ca. 200 von 70083 Fotos gezeigt, die im letzten Jahr an der Wahl zu den besten Pressefotos des Jahres teilgenommen haben. Ich konnte heute leider nur einen kleinen Teil sehen, weil das Kind etwas die Geduld verloren hatte. Werd ich aber in Kürze nachholen. Zu sehen sind wirklich schöne, anrührende aber auch schockierende Bilder. Unbedingt ansehen!

Am Freitag, 18.01.08, gibt es im Potsdamer Theaterschiff einen Soloauftritt des genialen Volker Strübing, der dem einen oder anderen vom Schnipselfriedhof bekannt sein dürfte. Ich würde da wirklich gern hingehen.

Wenn ich nicht schon für diesen Abend eine Karte für den Lindenpark hätte. Dort spielen Sandow mit einer Multimedia Show auf.

SANDOW ist die vielleicht bekannteste und innovativste Indie/Underground/Avandgarde – Band auf dem Gebiet der ehemaligen Ostzone. Ihre Hits „Schweigen und Parolen“ und „Born in the GDR“ machten sie ebenso berühmt, wie ihr Erscheinen in „flüstern und Schreien“,…(Zitat).

Der zweite Teil von Flüstern & Schreien wird übrigens vor dem Konzert gezeigt. Das letzte Potsdam-Konzert von Sandow hatte ich leider verpasst, daher Pflichttermin.

Ach ja, und dann habe ich vorhin noch einen Tipp zu einem möglichen Auftritt der Leningrad Cowboys am 19.01.08 in Potsdam bekommen. Ich konnte nur leider nichts dazu finden. Weiß jemand was dazu? OK, sind 44Leningrad in der Fabrik. Aber auch nicht übel.

[tags]potsdam, veranstaltungen, sandow, strübing, worldpressphoto[/tags]

5 Kommentare

  1. Bei soviel Leningrad kann man auch schon mal durcheinander kommen ;-)))

  2. Na, wenn man da schon vorher durcheinander kommt, was soll denn das erst danach, also nach etlichen Wodka to go, werden? :-)))

  3. na siehste, hat doch mit dem ticket geklappt! viel spass bei sandow

  4. Ich darf erwähnen, dass das mit dem Ticket nur wegen dem unermüdlichen Einsatz von stffn geklappt hat… ;-)
    und Du bist ja ein ziemlicher Drängler im Stadtverkehr… :-)

  5. …aber sowas von unermüdlich… ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.