RammBlog

Bundesvision Song Contest 2008

| 7 Kommentare

Jetzt sei mir mal Lokalpatriotismus erlaubt: ich habs geahnt, nachdem ich den Auftritt von Subway To Sally sah und kann nicht verhehlen, dass es mich für die Heimat freut, dass die Jungs gewonnen haben. Respekt an Clueso. Grosser Auftritt, schöner Song. Gegönnt hätt ich’s dem Typen auf jeden Fall. Enttäuschend die Sportfreunde Stiller. Man sieht mal wieder, dass man wohl nicht mit Botschaften taktieren kann. Aber die Performance war wirklich ziemlich müde, liebe Sportfreunde. Der Rest? Tja, für Madsen hatte ich sogar angerufen… ;-) Wobei ich nicht im Geringsten damit gerechnet hätte, dass sie mit diesem Song so weit vorne landen könnten. Culcha Candela hat die verdiente Bewertung Klatsche bekommen, Jennifer Rostock war besser, als erwartet und NRW wird sich wohl nie selbst die Höchstpunktzahl geben (im heutigen Fall sogar zu Recht…). Ach ja: Berlin ist und bleibt assimäßig arrogant und hat den beschissensten Radiomoderator ever vor die Kamera gestellt. Alles in allem wars aber trotzdem unterhaltsam. Ich frag mich nur, wo da im nächsten Jahr bei uns so eine Veranstaltung statt finden soll…. Haben wir irgendwo eine adäquate Halle??? Mir fällt keine ein oder is da das Teil im Filmpark schon fertig?

[tags]bundesvision song contest[/tags]

7 Kommentare

  1. Da hätten wir ja zusammen schauen können. Nur nicht so lange;-)

    Wie wäre es denn in Brandt?

  2. Du hast es geahnt? Ich hätte es nicht für möglich gehalten das Subway To Sally gewinnt. Clueso hat mir überhaupt nicht gefallen, Sportis waren doch wie immer, ich fand sie auch nicht lahm! Ich habe übrigens auch Madsen favoritisiert ;-)

    Wer war denn der Moderator, der dein Missfallen erregte?

    Die Moderatoren auf Radio1 die die Veranstaltung heute morgen besprochen haben, haben sich auch als sehr ignorant geoutet. Ist mir diese Woche schon mal aufgefallen, als sie De/Vision nicht kannten.

  3. Für STS wurde es auch mal Zeit, die Jungs haben es echt verdient!!!
    Ick freu mir!

  4. …kai: na, das wär doch blöd gewesen, wenn wir schon vor der Siegerehrung hätten abbrechen müssen, oder? Brandt wäre vor dem Tropical Island sicher eine Location gewesen.

    stffn: irgendwie hatte ich gleich so ein Gefühl. Ich geb zu, ich hatte beim ersten Refrain sogar ein wenig Gänsehaut. Und da In Extremo im letzten Jahr auch so gut angekommen waren, war für mich zumindest klar, dass die ganz weit vorne landen werden. Clueso find ich ziemlich sympathisch. Und der Song, der sicher nicht in Dein favorisiertes Spektrum fällt, ist aus meiner Sicht wirklich gelungen. Hab mir heute Nacht gleich mal noch das verfügbare youtube-Material von ihm reingezogen und muss sagen, das zieht sich auf hohem Niveau durch. Die Plattenindustrie verdient in Kürze garantiert mit ihm Geld bei mir. Die Sportfreunde waren nicht wie immer, denn gestern waren sie schlecht. Dass Peter nicht der begnadetste Sänger ist, weiss man ja, aber das war rundum daneben. Und dann noch diese Brechstange mit dem politischen Statement…
    Wer der Moderator war, weiss ich nicht. Jedenfalls war es dieser Vollidiot mit dem komischen Anzug und der Maske.
    Die Brandenburghalle ist wahrscheinlich gerade mal tauglich für den Green Room…. :-)

    andreas: ich hab mich auch gefreut. Was mir unangenehm auffiel, war, das Fish da die ganze Zeit so unentspannt hinter der Bühne rumsaß. Und was mir gehörig auf den Sack ging, war diese ekelhafte Arroganz, insbesondere von ihm, nachdem der Gewinner fest stand. Da hab ich mir einen Moment lang gewünscht, der Kleene aus Thüringen hätte gewonnen.

  5. Ich fand die Sportfreunde auch sehr durchsichtig durchkalkuliert, genauso wie Jennifer Rostock, die eine noch schlimmere Industrie-Ausgeburt der Stylistenhölle ist und schon seit Wochen MySpace zubannert.

  6. ich habs leider nicht im tv gesehen, vielleicht gibt es ja irgendwo einen mitschnitt.
    aber glaub mir die band hat eine attitüde die sie als image nach aussen – vor allem in der oeffentlichkeit – pflegt. aber ansonsten braucht der eine oder andere schon sein warmes bier….

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.