RammBlog

Muff

| 3 Kommentare

Wie wir heute so durch Niedersachsen auf dem Weg in den Kurzurlaub in der Nähe von Munster durch die Gegend rollen, entdecke ich in den Waldwegen rund um die Bundeswehrmetropole mehrere Wohnmobile mit roten Herzchen drauf. Unbedacht äußere ich zur Beifahrerin „Kiek mal, ein Puff auf Rädern!“ und sogleich schallt es aus dem Fond „Papa, was ist ein Puff?“. Neugier ist bei 6-jährigen Kindern sehr ausgeprägt. Nachdem ich kurz überlege, wie ich der Situation elegant entkomme, sage ich „Ich habe von einem Muff geredet. Das ist so ein Fellteil, in dem man sich die Hände wärmen kann.“ Kurze Zeit später taucht am Straßenrand das nächste Wohnmobil auf. „Papa, schon wieder ein Muff. Da kann man sichs schön kuschelig drin machen.“ Ähm, ja…. :-)

3 Kommentare

  1. Muff auf Rädern. Wie kriege ich jetzt das Grinsen wieder weg?

  2. Ich denke in solchen Fällen immer an Eishockey…:-)))))

  3. Klappt nicht bei jedem :-(

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.