RammBlog

ICE-Steckdosen

| 9 Kommentare

Als ich heute auf der Rückfahrt von Köln im ICE meinen Platz einnahm, musste ich feststellen, dass der Typ aus der hinteren Reihe „meine“ Steckdose bereits gekapert hat. Man kann ja auch für kleines Geld einen Tischplatz buchen….
Na ja, wir sind ja gewappnet und bahngestählt und haben einen Verteiler dabei…:-) Ich sag ihm kurz, dass ich gleich mal sein Teil raus ziehe um den Verteiler einzustecken und wie ich dies tue, erlischt das Lämpchen über der Steckdose, welches die Betriebsbereitschaft anzeigt. Auf den hinteren Rängen machte sich mindestens Enttäuschung breit. Ich sah schon die Bahnfahrt im unendlichen Niemandsland der Langeweile enden, als es mir wie ein Blitz durch den Kopf fuhr: Melle hatte doch vor nicht allzu langer Zeit einen Blogbeitrag zum Geheimnis der ICE-Steckdose gemacht… Und der „Trick“ funktioniert, kann ich bestätigen…:-)

9 Kommentare

  1. gut zu wissen, auch fuer einen bahnhasser wie mich… die haben noch nicht mal ihren online auftritt fuers iphone optimiert, zumal die dinger ja seit gestern verramscht werden…

  2. Für mein S55 ist die Seite auch nicht optimal und das gibt es sogar schon zwei Tage länger ;-)))))

  3. Ob das die mitgeführten Bahnbediensteten auch gewußt hätten?

  4. @klisch: hat den t-mobile den auftritt fürs iphone optimiert? :-)
    @stffn: ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass dein s55 die seite jemals gesehen hat…
    @kai: ich weiss es nicht, würde aber davon ausgehen.

  5. schön, dass du wieder da bist…
    bahn-fuchs

  6. @m: na ja, der fuchs bzw. die füchsin war ja eher die dame, die melle den trick erklärt hat… (ich freu mich übrigens auch)

  7. *hüstel* wenn ich richtig sehe, sind es nur noch 4 punkte auf hertha.
    ;-)
    btw: blog.makaber.de
    soll ich oder soll ich nicht?

  8. Was hat das mit Steckdosen zu tun? :-)
    Du sollst natürlich.
    4 Punkte hin oder her. Das is mir so ziemlich egal, was mit Cottbus is. Viel wichtiger ist der Abstand auf Platz 16 und der ist keineswegs beruhigend.

  9. SUPERGEIL^^ ICH WERDE DEMNÄCHST DAS ERSTE MAL ICE FAHREN UND HATTE SCHON ANGST ICH MÜSSE MIT DEN LÄPPISCHEN 2 STUNDEN AKKU AUSKOMMEN :D

    WAHRLICH : SO MACHT MAN NERDS GLÃœCKLICH ;)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.