RammBlog

Ost-Bude in Leipzig entdeckt

| 11 Kommentare

Im Leipziger Stadtteil Reudnitz wurde bei Sanierungsarbeiten eine DDR-Wohnung entdeckt, die seit 1988 unberührt scheint. Irgendein windiger Zeitgenosse hat die Wohnung damals wohl Hals über Kopf verlassen. Das ist schon Wahnsinn, dass da eine Wohnung 20 Jahre vor sich hin wartet, ohne dass irgendwer einen Gedanken (nichtmal an Miete) verschwendet und es ist natürlich auch bezeichnend für Reudnitz, dass da sowas möglich ist. Krass.

Man könnte ohne Weiteres auch auf den Gedanken kommen, die ganze Nummer sei gestellt. Der „Entdecker“ beteuert allerdings die Authentizität.

11 Kommentare

  1. Die hatten wohl keinen Verwalter ;-)

  2. Oder keinen guten… ;-)

  3. Oder, der hatte noch keinen Computer! Dafür eine sog. KarteiLeiche ;-)

    Schlimmer wäre nur, wenn der Bewohner ´88 nicht weg wäre…

  4. Dann hätte man aber vielleicht auch noch eine Original-Boxer-Jeans aufgefunden. Etwas durchgesessen nach der Zeit, aber dafür nur ein Vorbesitzer.

  5. BTW, was ist eigentlich „Hit-Cola“? Nie gehört…

  6. Hätte eher an durchgelegen gedacht :-(

  7. depends on cause of death… :-)

  8. Bei Wiki wurde auch schon manipuliert! Gleich das erste Bild, nach google-Suche! Na, na Cola-Hit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cola

  9. Ich geh´mich mal hinlegen ;-)

  10. Ach ja, ohne Jeans ;-)

  11. und ich fand deine bude schon krass ;-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.