RammBlog

Russian Climbing

| 8 Kommentare

Auf welche Ideen man kommen kann, wenn man zu viel Zeit und sein Leben satt hat, zeigen russische Kids in diesem Video. Der Trend kommt aus Frankreich und ich komme jetzt grad nicht auf den Namen dieser Klettervariante heisst Parkour. Der Kletterer, auch Traceur genannt, verwendet dabei andere Wege „als die, die ihm auf architektonische und sonstige Art und Weise vorgegeben sind. Der Traceur läuft entlang eines sich selbst vorgegebenen Weges und überwindet jegliche Hindernisse, die auf diesem Weg liegen. Dabei geht es nicht um möglichst waghalsige Sprünge von Dach zu Dach und sonstige Stunts, sondern eher darum, in Einklang mit Körper und Geist bewusst Grenzen verschwinden zu lassen. Geachtet wird speziell auf Effizienz, Geschwindigkeit und Sauberkeit der Bewegungen.“

Sieht ziemlich cool aus, auch wenn ich in dem ein oder anderen Fall eine etwas andere Route eingeschlagen hätte… :-)

08:24 min

[via R!ko]

[tags]parkour, klettern[/tags]

8 Kommentare

  1. Die Musik ist etwas nervig… Aber die Kletterei ist schon beeindruckend. Vielleicht solltest Du die Kinder darauf hinweisen, dass sie das besser nicht nachmachen sollten…

  2. Stimmt, die Musik ist auf Dauer wirklich nicht der Hit. Kann man ja runter drehen… ;-)
    Ich weiss zwar nicht ob`s Sinn macht, aber LIEBE KINDER! BITTE NICHT NACHMACHEN! :-)

  3. Ãœbrigens: grad erst im Adminbereich festgestellt, dass DU das bist, Herr K.! Herzlich Willkommen! Und immer schön fleissig kommentieren. stffn macht` s vor… ;-)

  4. So viel Zeit wie stffn hat kein Mensch. Am Rande: Dank DSL und Fritz! kann man sich solche Sachen ja überhaupt erst ansehen…

    Schöne Grüße von Herrn K. aus S.

  5. Mensch, was so ein schneller Zugriff in die große, weite Datenwelt ausmacht, der …kai kann nun auch schreiben!

  6. ICH hab’s auch geschafft es anzuschauen!!!!
    Ist ja ganz lustig, ich frage mich nur was das mit „Einklang von Körper und Geist“ zu tun hat, ich überlege, an welchem der beiden Teile es bei mir liegt, das ich sowas nicht kann.

    @…kai: andi benutz sein Blog eh nur dazu um alle und jeden zu überwachen, dem entwischt hier keiner!

  7. @…kai:
    ich entnehme dem, dass der stick mittlerweile angekommen ist und der nachbar die wpa-erlaubnis erteilt hat…

    @stffn:
    ich denke, bei uns liegt es in erster linie am körper. denn wenn ich überlege, was ich im geiste ständig für höchstleistungen vollbringe, dann kann es daran auf gar keinen fall liegen.

  8. Schön, wie stffn und andi philosophieren…
    Vielleicht solltet ihr das mal in Verbindung mit dem Getränketest betrachten. Zumindest sind geistige Höhenflüge unter diesem Aspekt möglich, körperliche können schnell ins Krankenbett führen.
    Schönen Sonntag noch.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.