RammBlog

Getränketest (1) – Heute: Beck`s

| 10 Kommentare

Brauerei: Brauerei Beck & Co. Bremen
Alkohol: 4,9 % vol.
Web: Beck`s

Der Klassiker. Beck`s löscht Kennerdurst. Das wusste ich schon aus der Werbung, als ich noch gar kein Bier trinken durfte. Und das ist sehr lange her.
Das feinherbe norddeutsche Pils kennt jeder. Beck`s gehört in jede Konzertlocation. Beck` s ist cool. Wer „In“ sein will, trinkt Beck`s. Aber Vorsicht: Nur aus der Flasche!! Der grünen Flasche! Beck`s kippt man nicht ins Glas. Ich weiss nicht mal, wo man es vom Fass bekommen kann. Wird`s auch geben, dann ist der Glasgenuss natürlich erlaubt.
Becks

Subjektive Bewertung

Optik: Klassische Optik in der grünen Flasche. Silberne Halsbanderole. Edel.
Haptik: Wie `ne Flasche. Sehr griffig.
Geschmack: Herb. Nicht zu herb. Gerade richtig für meinen Gaumen. Nicht so extrem wie Jever beispielsweise (dazu bestimmt später mal mehr). Perlt gut. Schmeckt auch nach der 5. Flasche noch genauso gut und ist entgegen der Behauptung „nach dem dritten schmecken doch eh alle gleich“ unverwechselbar. Macht keinen extrem üblen Halskoffer. Ich muss allerdings häufig Luft aus dem Bauch lassen. Nach oben. Aber, und das ist sehr wichtig: Bitte nicht warm werden lassen. Warm schmeckt es einfach nicht mehr und bekommt dann eine komische Herbe. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum man auf Parties oder Konzerten nur die kleine 0,33 l Flasche bekommt. Weil sich die Veranstalter um das geschmackliche Wohl der Gäste kümmern (oder liegt es doch daran, dass die kleine Pulle mehr abwirft, weil alle leute eh 3 Euro bezahlen, egal wie groß die Flasche ist?).
Wirkung: Bisher konnte ich meist feststellen, dass ich Beck`s besser vertragen habe als andere Biere. Ob das immer am Bier lag oder an den Umständen des Konsums, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Alles in allem gehört Beck`s ganz klar zu meinen Favoriten. Hier passen Image und Bier wirklich zueinander. Etwas teuer für meine Verhältnisse, aber das ist es wert.

Punkte: 5 von 6 Punkten

[tags]Becks, Bier, Test[/tags]

10 Kommentare

  1. Sehr gut beobachtet und ich stimme uneingeschränkt zu. Den Minuspunkt, das es aus Bremen kommt, macht es dadurch wett, das es nicht als Trikotsponsor bei Werder auftritt, obwohl sich das ja förmlich anbieten würde (btw. so schlimm wäre das aber auch nicht).

  2. Komisch, stimmt. Das Einzige, was man neben den Kickern mit Bremen verbindet. Das wär eigentlich eine erstklassige Verbindung. Liegt aber eher daran, dass man Alkohol als Trikotsponsor sicher vermeiden will, könnte ich mir vorstellen.

  3. Das ist auch meine Vermutung, aber was passt denn besser zu Fußball?
    Eine kurze oberflächliche Recherche ergab, das Beck’s bei allen möglichen Gelegenheiten den Bremer Fußball unterstützt, auch in Form von Haake-Beck.

  4. Ja, Bier ist fast überall als einer der Hauptsponsoren zu finden. Nur als Trikotsponsor kommt das eher selten vor, sieht man mal von Schalke/Veltins vor geraumer Zeit ab. Ich find das aber auch gut so, denn wenn man bedenkt, wie viele Kids mit den Trikots ihrer Stars rumrennen – da muss dann nicht unbedingt Alkoholwerbung vorne drauf sein.

  5. An die Kids hab ich nicht gedacht :-(

    Nachtrag: Beck’s haben wir den Sechserträger zu verdanken und den markigen Werbeslogen: Beck’s Bier löscht Männerdurst!

    Kenner=Männer?

  6. An die Kids sollten wir aber denken, immer. Wer soll uns denn sonst das Bier aus dem Kühlschrank holen? ;-)

    Wenn wir die Wikipedia nicht hätten…. :-)

    Kenner=Männer, die Gleichung geht doch auf. Ansonsten sind beide Slogans auf Beck`s zurück zu führen. Siehe auch hier.

  7. Ich muß mir das Bier immer allein holen, deswegen denke ich nicht immer an die Kids, das ist natürlich sträflich. Ich weiß.

    Ja, ohne Wiki wäre es ganz schön schlimm.

  8. wie? was ist mit den stadtmusikanten? stell mir gerade vor, wie der gockel obenauf genüsslich an der grünen flasche nuckelt.
    und natürlich gibt es becks im gut sortierten fachhandel auch als fassware, wobei da natürlich der flaschenfaktor abgeht.

    ganz nebenbei: hätte noch die domain becks-street-boys.de abzugeben ;-)

  9. ganz vergessen:
    wie, bitte, sieht dann ein 6-punktebier aus? ne 5 mit tendenz zur 6 wären auch drin gewesen.
    wichtig: nur kleine flaschen rulen! (wer ‚herr lehmann‘ gelesen hat, weiß, was ich meine)
    schonmal an einem frisch geöffneten beck´s alkfrei gerochen? woran erinnert dieser duft? *g*

  10. Wie ich bereits fernmündlich erwähnte, kommen da noch 6-Punkte-Biere, keine Angst. :-)

    Der Duft von frisch geöffnetem „Beck`s kastriert“ erinnert, wenn ich mich nicht sehr täusche, an Dinge die mit BTM zu tun haben, oder? :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.