RammBlog

Getränketest

| 6 Kommentare

Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend irgendwo im Freien zu liegen und dabei ein lecker gekühltes Getränk zu geniessen. Vorzugsweise Bier natürlich. Nichts, lautet meine Antwort. Leider lässt der Sommer noch eine Weile auf sich warten. Das soll uns aber nicht daran hindern, liebe Leser, schon jetzt diese herrliche Zeit adäquat zu planen.

Ich bin Wechseltrinker. Ja, ich gebe es zu. Ich kann mich nicht für eine Biermarke entscheiden und mag die Abwechslung. Da es sicher vielen Leuten so geht und man dann zweifelnd vor den langen Bierregalen steht, habe ich mir immer eine kleine Bierdatenbank von echten Biertrinkern aus Deiner meiner Umgebung gewünscht. Gab´s nicht wirklich. Mache ich jetzt selbst. Jawohl, ich werde für Euch meine Gesundheit auf` s Spiel setzen und unregelmäßig verschiedenste Biersorten (und evtl. auch andere Alkoholika) testen. Vorschläge und Wünsche zu den Testkandidaten sind genauso willkommen wie eigene Testberichte oder Widerspruch zu meinen Feststellungen. Denn wie wir ja alle wissen, lässt sich über Geschmack trefflich streiten. Besonders beim Bier. Prost!

[tags]Bier, Test, Alkohol[/tags]

6 Kommentare

  1. Ich freu mich schon auf den Bailey’s-Bananensaft-Test und verbinde hiermit gleichzeitig den Wunsch nach einem solchen.
    Na dann, Prost!

  2. Ist notiert. Wenn ich alle Deutschen Biersorten durch habe, also in ca. 200 Jahren, nehm ich mir das vor… :-)

  3. So wird also auf Leserwünsche eingegangen. Dann wünsch ich mir einen ausgiebigen Veltins-Test!

    Wieso wird hier nur deutsches Bier getestet?

  4. OK, alle weltweiten Biersorten. Dann is Bailey`s-Bananensaft eben erst in 500 Jahren dran.

    #Und Veltins kommt. Garantiert. :-)

  5. kann man ggf. eigene testberichte einreichen? wird es test-abende bei dir zu hause geben?

  6. Kann man, Marcel, Gerne sogar.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.