RammBlog

Sich reich rumpeln…

| 2 Kommentare

Ukraine WM 2006

Foto: azrael74

…könnten die Ukrainischen Antifussballer bei dieser WM.

OK, die Ukraine residiert während der WM in meiner Heimatstadt und wir sind natürlich alle ganz doll stolz drauf, dass wir die einzige Stadt im Osten sind, die eine Mannschaft beherbergen darf. (Das sagen die Zeitungen immer. Mittlerweile liegt aber Berlin auch im Osten, oder?) Und klar, mein einziges WM-Spiel, das ich live erleben durfte, war Ukraine – Tunesien. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Blochin-Truppe den so ziemlich unansehnlichsten Fussball der verbliebenen Teams spielt. Während des Spiels gegen die Schweiz soll ja halb Fussball-Deutschland vor dem Fernseher eingeschlafen sein. Dennoch muss in der Ukraine der Hrywnja locker sitzen. Jedenfalls haben die Ukrainischen Fussballer bisher für den Einzug in Viertelfinale bereits die stattliche Summe von 267.000 Euro eingestrichen. Jeder. Eine Summe, von der die bisher mit 50.000 Euro beglückten Deutschen Kicker nur träumen können. Sollten die Ukrainer gar den Titel errumpeln, können sie sich auf eine Gesamtprämie von 809.000 Euro freuen.

Liste der maximalen Prämie pro Spieler im Falle des Titelgewinns (in Euro):

Ukraine 809.000
England 450.000
Deutschland 300.000
Portugal 275.000
Italien 250.000
Frankreich 240.000
Brasilien 157.000
Argentinien geheim (in etwa auf dem Niveau von Brasilien)

Das ist schon ein bemerkenswertes Gefälle.

[tags]wm 2006, prämien, ukraine, fussball[/tags]

2 Kommentare

  1. mein guter. dir ist da ein kleiner fehler unterlaufen. wenn du schreibst „in Tsd. €“, musst du natürlich die letzten drei nullen weglassen.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der ukrainer 809 millionen bekommt ;-)

  2. aargh. natürlich. danke. schon geändert.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.